Der renommierte Marketingexperte hat es geschafft, die neuen digitalen Möglichkeiten clever und wirkungsvoll mit den klassischen Verkaufsmethoden zu kombinieren und sie mit einer persönlichen Note zu versehen. Jährlich hält er 150 Vorträge vor weit mehr als 30.000 Zuhörern zu seinen Kernthemen. Dazu hat Roger Rankel mit einem Team von Spezialisten mehr als 10.000 (!) Studien zum neuen Kaufverhalten analysiert und die Kundenreise (Customer Journey) komplett neu aufgesetzt. Kunden kaufen heute anders.
Das Internet, die Digitalisierung, Social-Media und Bewertungsplattformen haben das Kaufverhalten dramatisch geändert: Der Kunde schlaut sich eigenständig auf, ist gut vernetzt und eigeninitiativ. Die herkömmliche Kaufreise des Kunden (Customer Journey) wurde deshalb von Bestsellerautor Roger Rankel komplett aktualisiert. Ziel der neuen Kundenreise ist es, möglichst viele konkrete Anfragen (Leads) zu generieren und gleichzeitig eine möglichst hohe, effektive Abschlussquote zu realisieren.
Zentrale Inhalte:

  • Die Triggerphase
  • Die Recherchephase
  • Die Kaufphase
  • Die Erfahrungsphase
  • Die Fürsprecherphase

Wer diese neue Kundenreise als erstes für sich nutzt, wird einen enormen Vorsprung haben – wird mehr Umsatz
machen und noch mehr neue Kunden gewinnen.
Das Ergebnis:
Ist die effektivste Form der permanenten Kundengewinnung. Davon profitieren Einzelverkäufer, kleinere wie
größere Vertriebseinheiten, Mittelständler sowie Konzerne.