Ellen Ludwig

ASCORE Das Scoring GmbH

Ellen Ludwig

Ellen Ludwig ist seit 30 Jahren in der Versicherungsbranche zu Hause. Die studierte Diplom-Mathematikerin und Aktuarin war dabei in verschiedenen, teils leitenden, Positionen hauptsächlich in der Leben-, Kranken- aber auch Sachversicherung tätig. Stationen waren dabei die Nürnberger Lebensversicherung in Salzburg, Nordstern-Colonia in Wien und die HanseMerkur Leben- und Krankenversicherung in Hamburg. Im Jahr 2010 kam sie zu softfair und übernahm die Leitung des Fachbereichs Lebensversicherung. Ende 2013 verließ sie softfair, um als Gesellschafterin und Geschäftsführerin in ein kleines Analysehaus „ASCORE Das Scoring“ einzusteigen, das sie 2014 zu 100 Prozent übernahm und erheblich ausbaute. Mitte 2018 wurde das Analysehaus ASCORE in die softfair Gruppe integriert. Ellen Ludwig ist bei softfair verantwortlich für den Bereich Personenversicherung (Leben und Kranken) und Geschäftsführerin von ASCORE Analyse.

Ausgewählte Fachvorträge von Ellen Ludwig

ESG und die Aspekte der Nachhaltigkeit in der privaten Altersvorsorge - Entscheidungshilfen, Hintergründe und Ausblick

Ellen Ludwig ASCORE Das Scoring GmbH

zum Fachvortrag