Martin Zsohar

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Martin Zsohar

Dr. Martin Zsohar (52) ist seit 01.01.2012 Vorstandsmitglied der Münchener Verein Versicherungsgruppe.
Er ist verantwortlich für die COO-Ressorts IT/Digitalisierung, Mathematik der Kranken-, Leben- und Allgemeinen Versicherung, Service, Personenversicherung Betrieb und Leistung sowie Allgemeine Versicherung.
Zuvor leitete er als Geschäftsführer die „MORGEN & MORGEN GmbH“, mit den Zuständigkeiten Produktentwicklung, Mathematik, Analyse und Ratings. Der 1992 an der Universität Karlsruhe diplomierte Techno-Mathematiker startete dort 1998 seine Laufbahn als verantwortlicher Mathematiker. Im selben Jahr promovierte er an der TU Dresden zum Doktor-Ingenieur.
Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Dr. Zsohar 2006 erfolgreich die Ausbildung zum Aktuar DAV. Weiterhin ist er in verschiedenen Ausschüssen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung, des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft und der Deutschen Aktuarvereinigung tätig. Er ist vielgefragter Referent u. a. zu den Themen Produktentwicklung und Digitalisierung.

Ausgewählte Fachvorträge von Martin Zsohar

Deutsche Handwerker BU – Bezahlbarer BU-Schutz mit TOP-Bedingungen

Martin Zsohar Münchener Verein Versicherungsgruppe

zum Fachvortrag