Sascha Steiner

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Sascha Steiner

Herr Sascha Steiner ist seit 2016 Senior Consultant bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Betriebswirt mit der Spezialisierung auf Versicherungswirtschaft ist er bereits seit 2008 im Versicherungsvertrieb auf operativer sowie auf administrativer Ebene bei verschiedenen Versicherern tätig gewesen.

Seit 2013 beschäftigt er sich als Berater mit den Themen Verbraucherschutz, Kundenorientierung und den regulatorischen Anforderungen im Versicherungsvertrieb. Im Rahmen dessen konnte er umfangreiche Expertise in zahlreichen Umsetzungsprojekte im Erstversicherungsumfeld u.a. bei Implementierung von prüfungsfähigen Compliance Management Systemen (gemäß PS 980) insbesondere im Rahmen der Umsetzung des GDV-Verhaltenskodex und PKV-Tarifwechselleitfadens sammeln. Darauf aufbauend besteht der aktuelle Schwerpunkt seiner Arbeit in der Beratung von Versicherungsunternehmen und Vertrieben zur Umsetzung der IDD sowie einem kundenzentrierten Vertriebsmanagement.

Herr Steiner begleitet hierzu aktuell mehrere große und mittelständische Versicherungsunternehmen sowie Versicherungsvertriebe und Sparkassen bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung auf nationaler sowie europäischer Ebene. Die vielschichtigen Erfahrungen und Einblicke, die er mit diesen Themen in seiner eigenen Arbeit im Vertrieb und als Berater in den verschiedensten Versicherungsunternehmen und Vertrieben gemacht hat stellen sicher, dass Sascha Steiner Ihnen nicht nur die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im regulatorischen Vertriebsumfeld aufzeigen kann. Er kann ihnen auch Einblicke geben, wie Versicherer und Vertriebe mit diesen Herausforderungen umgehen und mögliche Wege aufzeigen und wie sich daraus Chancen ergeben.

Ausgewählte Fachvorträge von Sascha Steiner

IDD - Lessons learned und wie geht es weiter

Sascha Steiner BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

zum Fachvortrag