Andreas Hofmann

Pension Benefits AG

Andreas Hofmann

Andreas Hofmann begann seine Karriere in der Finanzbranche vor über 20 Jahren bei der R+V Versicherung und positionierte sich schnell im Bereich Firmenberatung. Als einer der ersten bAV-Firmenberater Deutschlands hatte er die fachliche und vertriebliche Verantwortung für bis zu 25 Volksbanken im Genossenschaftlichen Finanzverbund. 2009 wechselte er als Manager bAV zur Formaxx AG und übernahm 2014 als Direktor bAV Deutschland die Gesamtverantwortung für diesen Bereich. Ab 2016 war er als Geschäftsführer der Finum Pension Consulting GmbH tätig, einem Tochterunternehmen der Finum Finanzhaus AG, die er mit aufgebaut und im Bereich bAV etabliert hatte. Seit dem 01. August 2021 ist Andreas Hofmann Mitglied des Vorstands der Pension Benefits AG und verantwortet den Geschäftsbereich Vertrieb.

Ausgewählte Fachvorträge von Andreas Hofmann

Die bAV-Beratungswelt von der Theorie zur Praxis - das kundenorientierte Arbeitgeber- und Arbeitnehmergespräch

Andreas Hofmann Pension Benefits AG

zum Fachvortrag

Die Pension Benefits AG als Allrounder in der bAV-Beratungswelt - welche Benefits benötigen Sie für Ihre Arbeitgeberkunden?

Andreas Hofmann Pension Benefits AG

zum Fachvortrag