Rückblick auf die Messe 2016

7. Hauptstadtmesse bricht alle Rekorde

Über 3.600 Besucher tummelten sich am 27. September auf der siebten Hauptstadtmesse im Estrel Hotel Berlin. 130 Produktgeber begrüßten die Vermittlerinnen und Vermittler an ihren Ausstellerständen und Top-Referenten sorgten in 80 Fachvorträgen für ein abwechslungsreiches Weiterbildungsprogramm, bei dem insgesamt 22 Angebote im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ bepunktet waren.

Eröffnet wurde das Weiterbildungsangebot von Daniel Bahr, der in seinem Vortrag über die Bedeutung der PKV für das deutsche Gesundheitssystem referierte. Dabei war der ehemalige Bundesminister für Gesundheit nicht das einzige bekannte Gesicht auf der Hauptstadtmesse. Mit Walter Riester, der in einer Podiumsdiskussion der Bayerischen Rede und Antwort rund um die Riester-Rente stand und „Mr. DAX“ Dirk Müller, mit dem das Vortragsprogramm spannend zu Ende ging, waren eine Reihe an Branchenstars vor Ort.

Zum ersten Mal mit dabei war in diesem Jahr Motivationscoach und Choreograph Detlef Soost. Er präsentierte den Fachbesuchern sein Präventionsprogramm „BodyChange“ – das Diät- und Fitnesskonzept wird inzwischen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Vermittlerinnen und Vermittler erfuhren in seinem Vortrag, wie und weshalb sich „BodyChange“ auch zur Kundenakquise nutzen lässt.

Mit den beiden Foren zum Thema Investment sowie zu Baufinanzierung und Bankprodukten hatten Makler außerdem die Möglichkeit, sich gezielt zu einzelnen Segmenten zu informieren. Eigene Präsentationsflächen mit renommierten Produktgebern und kompetenten Ansprechpartnern machten das Networking noch einfacher. Vor Ort konnten Interessierte die jeweiligen Beratungssoftwares – darunter die neue, professionelle Plattform für Investmentfonds „Advisor’s Studio“ – testen oder Fragen stellen.

Insgesamt verlief auch die Messesaison 2016 sehr erfolgreich für die Fonds Finanz. Rund 11.600 Makler besuchten die Termine in München, Düsseldorf und Berlin. Weitere Informationen zu kommenden Terminen für Versicherungs- und Finanzexperten sind jederzeit auf www.fondsfinanz.de/weiterbildung abrufbar.

 

Bildergalerie

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bild- und Videomaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.

 

Unbedingt vormerken

MMM-Messe: 20. März 2018, MOC München, www.mmm-messe.de